ALLERGIKA-Weihnachtsfeier mit einem Herz für Kinder

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier zeigten die Mitarbeiter von ALLERGIKA Pharma GmbH ein Herz für Kinder in Not. Sie spendeten für den Verein „The Life To Share e.V.“.

Wie jedes Jahr lud ALLERGIKA Pharma GmbH seine mehr als 50 Mitarbeiter ein zur Weihnachtsfeier. In diesem Jahr bedankte sich die gesamte Belegschaft für die Einladung mit dem Auftritt eines engagierten Nikolaus. Doch statt dem Firmenchef die Leviten zu lesen, übergab der Nikolaus eine Spende für den Verein "The Life To Share". Genau 593,78 Euro hatten die Mitarbeiter gesammelt.

Die Mitarbeiter finanzieren mit dieser Summe den Bau eines Brunnens in der indischen Provinz Khammam, damit das Dorf einen Zugang zu sauberem Wasser bekommt.

Der Verein "The Life To Share" wurde von Hartmut Bannert gegründet und unterstützt Hilfeprojekte für Kinder und Jugendliche in der Dritten Welt. Insgesamt wurden in den letzten fünf Jahren Projekte für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in aller Welt mit einer Summe von mehr als von 190.000 Euro durchgeführt.